Apps aktualisieren iPhone

Oft werden Updates auf dem Handy von Jugendlichen nicht durchgeführt. Wozu auch? Genügend freier Speicherplatz ist sowieso nicht vorhanden und oft wird nicht verstanden, was Programm-Updates überhaupt bewirken. Doch solche Updates sind wichtig! Oft werden bestehende Sicherheitslücken geschlossen und gewisse Funktionen verbessert. Mit diesem Tutorial für iOS zeigen wir, wie man den Handyspeicher schnell freibekommt und wo man Updates macht.

Dieses Video ist Teil des Video-Adventskalenders 2017 von zischtig.ch zum Thema Handy-Sicherheit. In 24 kurzen Videobeiträgen zeigen wir praktische Tipps aus unserem Workshop „Mein Handy – Sauber und Sicher“.

 

Bisherige Videos

Begrüssung
System Update auf iOS
System Update auf Android
App-Auswahl im Playstore
Installationseinschränkungen auf Android
Apps aktualisieren Android

Für die Erstellung der Beiträge wurden keine kostenintensiven Anwendungen und Geräte verwendet. Zum Einsatz kamen lediglich ein iPad, die darauf installierte Kamera App sowie die App „Green Screen by Do Ink“. Die Videos könnten somit auch als Muster herhalten: Das kann man auch im Unterricht.

%d